Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist ein wichtiger Bereich unserer Kanzlei. Wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnung über EDV. Dazu gehört auch die Pflege der Personalstammdaten, die Führung der Jahreslohnkonten und die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse an Ämter und Behörden sowie die Erstellung von DTA-Dateien und Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung. Wir unterstützen Sie gerne bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Um den permanenten Änderungen des Lohnsteuerrechts sowie den arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten gerecht zu werden, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Auszug aus unseren Leistungen:

  • Lohnabrechnung
  • Baulohnabrechnung
  • Kurzarbeit
  • Saisonarbeitskräfte (auch für ausländische Mitarbeiter)